A A A


Krankenhaus
Märkisch-Oderland GmbH
Wriezen
Sonnenburger Weg 3
16269 Wriezen
Tel. 033456 40-0
Hochzufriedene Patienten im Orthopädischen Zentrum
26.02.2021, Wriezen

Patient*innen suchen bei der Wahl eines geeigneten Krankenhauses nach fundierten und verlässlichen Informationen zu Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten sowie zu Serviceangeboten und zur Qualität der medizinischen Behandlung.

Eine wichtige Rolle spielen dabei Patientenerfahrungen – sie sind ein Ausdruck dafür, wie Patient*innen aus ihrer Sicht die Qualität der Versorgung in einem Krankenhaus erlebt haben und beurteilen.

Wissenschaftliche Analysen zeigen, dass Empfehlungen von Patient*innen die Entscheidung für ein Krankenhaus ebenso stark beeinflussen können wie Daten zu Fallzahlen oder Behandlungsergebnissen. Patientenerfahrungen sind demnach ein wichtiges Gut und werden als Qualitätsmerkmal bzw. Qualitätsindikator in der Gesundheitsversorgung genutzt.
Dies sorgt für Transparenz nach außen und gibt Patient*innen aber auch Einweiser*innen die Möglichkeit sich schnell und umfassend zu diesem Thema zu informieren.

Auch im vierten Quartal 2020 wurden im Zuge ihrer Behandlung Patient*innen nach ihren Erfahrungen im Orthopädischen Zentrum Märkisch-Oderland befragt. Sie bescheinigen uns eine 100 prozentige Weiterempfehlungsrate.

Wenn Sie dem Link folgen, finden Sie die jüngsten Umfrageergebnisse:
^